Gedanken zur Zeit

Kategorie: Blog Erstellt: Montag, 06. Oktober 2014 Zuletzt aktualisiert: Montag, 06. Oktober 2014

15jahre klDie letzten Monate waren für mich sehr arbeitsreich, so dass ich - wieder mal - längere Zeit nicht dazu gekommen bin, die Seite zu aktualisieren.

Dennoch gibt es jetzt einen Anlass, den ich nicht ignorieren kann: Diese schöne Seite ist mittlerweile 15 Jahre alt! Nur ein Jahr jünger als Google, wenn auch nicht ganz so erfolgreich ;-)

1999 liefen CPUs mit 500 MHz, Windows 98 war aktuell, DSL-Anschlüsse schafften rekordverdächtige 768 kbit/s und CD-Brenner kamen gerade so richtig in Mode. Die Technik hat sich seitdem rasant weiter entwickelt und ab und an habe ich es geschafft, Computer-Tutorial.de zu aktualisieren.

Besonders freut es mich, vor kurzem den 300000. Leser auf der Seite begrüßen zu können! Das ist ein gewisser Ansporn, demnächst mal wieder etwas aktuelles zu schreiben. Das wird aber leider erst Anfang nächsten Jahres etwas werden, zuviele andere Dinge stehen bis dahin auf der Agenda.

Da mein Provider die für das Uralt-Joomla der alten Seite notwendige PHP-Version nicht mehr unterstützt, habe ich die Seiten mit dem Stand von 2005 inzwischen offline genommen. Alle wesentlichen Bestandteile sind hier herüber gerettet, den Rest wird niemand vermissen.

Win10-startmenueEine Anmerkung zum aktuellen Geschehen muss ich doch noch loswerden. Die Preview-Version von Windows 10 ist wirklich vielversprechend. So hätte ich mir Windows 8 vorgestellt. Die Änderungen sind in meinen Augen auch nicht so umwerfend, dass der Versionssprung gerechtfertig ist. "Windows 8.2" hätte es auch getan. Aber lassen wir den Merketing-Leuten ihren Spaß...