Geschichte

Kategorie: Uncategorised Erstellt: Donnerstag, 02. Februar 2012 Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 02. Februar 2012

Mittlerweile im 13. Jahr gibt es nun diese Seite. Im Jahr 1999 unter der Bezeichnung hw-welt.de gestartet erfolgte 2001 die Umbenennung in computer-tutorial.de.

Die Idee zu dieser Seite stammte aus einer Zeit, als ich mich sehr viel mit PCs und deren Technik beschäftigt habe und festgestellt habe, dass es nicht viele deutschsprachige Internetseiten gibt, die sich mit Themen wie Grundlageninfos zu PC-Hardware beschäftigen. Außerdem wollte ich die Welt an meinem Wissen teilhaben lassen :-)

In der ersten Hälfte der "Nullerjahre" hatte die Seite tatsächlich mehrere hundert Besucher am Tag und wurde auch als Linktipp in der einen oder anderen Fachzeitschrift erwähnt.

2006 habe ich aber feststellen müssen, dass ich nicht mehr genügend Zeit habe, um die Seite in einem vernünftigen aktuellen Zustand zu halten. Studium und Promotion kosten eben Zeit und haben Priorität.

Inzwischen habe ich zwar gefühlt immer noch nicht mehr Zeit als vor sechs Jahren, aber es juckt mich doch wieder in den Fingern, diese Seite nocheinmal zu aktualisieren und weiterzuführen. Zwar gibt es mitterweile eine ganze Reihe guter Webseiten zu Computer-Hardware, da aber auch noch nach sechjährigem Stillstand der eine oder andere Seitenzugriff zu verzeichnen ist, scheint es doch ein gewisses Interesse zu geben.

Hoffentlich schaffe ich die Aktualisierung aller wesentlichen Artikel. Ungleich schwerer wird es vielleicht, alles wieder auf dem aktuellen Stand zu halten. Aber vielleicht klappts ja...