Computer-Tutorial 2012

Kategorie: Blog Erstellt: Samstag, 29. Dezember 2012 Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 08. Januar 2013

Nun ist es also fast rum, das Jahr des Neustarts dieser Seite. Im Oktober ging die neue Version an den Start und ich konnte auch gleich einen großen Artikel bieten. Ein paar Grundlagentexte konnte ich auch aktualisieren und auf der neuen Seite einstellen. Zum jahresende hin nachm die Aktivität aber erstmal wieder ab - hab eben noch anderes zu tun. Aber immerhin: Den sensationell wichtigen Artikel ;-) zu Diskettenlaufwerken habe ich jetzt auch auf die neue Seite überführt. Und ich bin optimistisch, in den nächsten Wochen weitere Artikel auf die Seite packen zu können.

Was bleibt in der Welt der PCs vom Jahr 2012? Evolution statt Revolution: SSDs verbreiten sich immer weiter, Tablets und Smartphones wildern weiter im Gebiet von PC und Laptop und ein enttäuschendes Windows 8 macht sich auf neuen Computern breit. Eine endgültige Meinung hab ich mir noch nicht gebildet, aber die Testversion an einem PC hat mich nicht vom Hocker gerissen. Vielleicht hab ich nächstes Jahr ein Notebook mit Touch-Oberfläche und kann mich dann für Microsofts neues Betriebssystem erwärmen.